Erhellen und Aufblühen. Zu Advent und Chanukkah.

Blumen und AdventskerzenEinige unserer rainStein-Bücher erzählen Lebensgeschichten. Wir erfahren hier von Pfaden, die unwegsam sind, aber gegangen werden, von Hoffnungen, die unbegründet erscheinen und sich doch bewahrheiten, von Täuschung, Tapferkeit, Kameradschaft und Verrat. Wir verfolgen die schwierigen Momente des Lebens, die Dunkelheiten, Verzweiflungen, Ungewißheiten – und bewundern Aufbrüche ins Neue.

Advent ist die Zeit, sich auf das Leben zu besinnen. Auf den Kern unseres Seins: was ist es, als Mensch auf dieser Erde zu sein? Was erwartet uns? Welches Licht hält uns? Wo ist unser Glück? Wo der Moment des Aufatmens inmitten der Finsternis?

Lassen Sie uns den Duft der Blumen riechen, mitten im Winter… dem Schein der Kerzen nachsinnen, nach Anbruch der Nacht… unseren Blick auf andere Menschen richten – und einander helfen auf dem Weg…